„Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt.“

Pfarrverband St. Anton am 17.02.2023

PHOTO 2023 01 14 18 02 16

In diesem Satz aus dem 15. Kapitel des Johannesevangeliums spricht Jesus von echter Liebe, die unter die Haut geht. Eine Liebe, die alles riskiert, selbst das eigene Leben …

Von grenzenloser Hingabe und ein sich selbst Aufopfern zum Wohle eines geliebten Menschen. Und er spricht nicht nur davon, sondern gibt später selbst sein eigenes Leben am Kreuz für jeden von uns hin: „Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.“
(Joh 3,16)

Ergriffen und persönlich tief berührt von dieser bedingungs- und grenzenlosen Liebe Gottes zu uns Menschen hat sich in unserem Bistum ein Musikensemble bestehend aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen unter der Leitung von Simone Eck aus Passau gebildet, um Zeugnis von dieser „Liebe ohne Grenzen“ zu geben und musikalisch eindrucksvoll die Botschaft vom Kreuz Jesu mit tiefgreifenden Texten und berührender Musik von Ulrike Zengerle allen Menschen nahe zu bringen. Auf einer Leinwand werden die einzelnen Stationen von der Verurteilung bis zum Tod Jesu noch einmal visuell dargestellt, was immer wieder für Gänsehautstimmung sorgt.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich ebenfalls von dieser unfassbaren Liebe Gottes zu einem jeden von uns auf neue und außergewöhnliche Art und Weise berühren zu lassen …

Im Pfarrverband St. Anton in Passau findet die Musikalische Kreuzweg-Andacht am Samstag, den 18. März um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter statt.

Weitere Termine sind am Sonntag, den 19. März um 15 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin in Eichendorf und am Sonntag, den 2. April um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt in Marklkofen.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Text: A. Obermeier / S. Eck

Weitere Nachrichten

Bild PGR Stammtisch
25.04.2024

Erster Stammtisch der Pfarrgemeinderäte im Stadtdekanat Passau

Bei der diesjährigen Dekanatssitzung war die Idee für einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch der…

Bild Oeku April 24 Bild
19.04.2024

Betrug am Telefon und an der Haustür

Die allgemein als „Enkeltrick“ bekannte Betrugsmasche ist zwar immer noch aktuell, aber längst nicht mehr die…

Bild Jahreshauptversammlung Frauenbund
04.04.2024

Jahreshauptversammlung des Frauenbund Zweigvereins St. Peter

In einer gemütlichen Atmosphäre im Pfarrsaal St. Peter fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbund…

Bild Ostern 1 Eltern Kind 24
04.04.2024

Der Osterhase besucht die Eltern-Kind-Gruppe am Mittwochvormittag

Am Mittwoch, den 20. März 2024, wurde die Eltern-Kind-Gruppe von einem besonderen Gast überrascht: dem…