Familie-mit-Kindern © Felix Sanftleben

Kinder & Familien

Liebe Familien,
wir wollen ein familien- und kinderfreundlicher Pfarrverband sein. Wir laden Sie herzlich ein an unseren Sonntagsgottesdiensten und an den besonderen Angeboten für Kinder und Familien teilzunehmen!

Pfarrverband St. Anton

Es fin­den wie­der regel­mä­ßig Kin­der­got­tes­diens­te sowie Jugend­got­tes­diens­te im Pfarr­ver­band St. Anton statt. Nähe­res fin­den Sie unter Termine.

Kinder Familien Birgit Seidler

In der Kir­che St. Anton fin­den Sie eine Bücher­kis­te und einen Kin­der­raum, in dem Kin­der mit ihren Eltern sich wäh­rend des Got­tes­diens­tes zurück­zie­hen kön­nen. Sie errei­chen ihn über die Trep­pe im Ein­gangs­be­reich zur Neu­bur­ger Stra­ße hin. Über einen Laut­spre­cher und Fens­ter kann man dem Got­tes­dienst wei­ter fol­gen, wäh­rend die Kin­der malen, lesen oder spie­len können.

Kinderraum

Unse­re klei­nen Got­tes­dienst­be­su­cher fin­den in der Kir­che St. Peter vor­ne rechts vor dem Sakris­tei­ein­gang eine Aus­wahl an Kin­der­bü­chern.
Ger­ne kön­nen die­se die Kin­der wäh­rend des Got­tes­diens­tes nutzen.