Familie-mit-Kindern © Felix Sanftleben

Kinder, Paare & Familien

Liebe Paare und Familien,
wir wollen ein familien- und kinderfreundlicher Pfarrverband sein. Wir laden Sie herzlich ein an unseren Sonntagsgottesdiensten und an den besonderen Angeboten für Kinder, Paare und Familien teilzunehmen!

Das Wochenende für Paare (mit Kinderbetreuung) findet vom 29.4.-1.5.2022 statt!

Nähe­re Infos fol­gen sobald wie möglich.

St. Anton

Die Kin­der­got­tes­diens­te in St. Anton sind im Moment wegen Coro­na und unbe­setz­ter pas­to­ra­ler Stel­le aus­ge­setzt. Wer sich ger­ne enga­gie­ren möch­te kann sicher ger­ne im Pfarr­bü­ro melden.

Kindergottesdienst Foto: Rose
Wir beten gemeinsam das Vaterunser

In der Kir­che fin­den Sie eine Bücher­kis­te und einen Kin­der­raum, in dem Kin­der mit ihren Eltern sich wäh­rend des Got­tes­diens­tes zurück­zie­hen kön­nen. Sie errei­chen ihn über die Trep­pe im Ein­gangs­be­reich zur Neu­bur­ger Stra­ße hin. Über einen Laut­spre­cher und Fens­ter kann man dem Got­tes­dienst wei­ter fol­gen, wäh­rend die Kin­der malen, lesen oder spie­len können.

Kinderraum St. Anton Samuel Sieber
Kinder spielen während des Gottesdienstes im Kinderraum

St. Peter

Für unse­re klei­nen Got­tes­dienst­be­su­cher fin­den Sie vor­ne rechts vor dem Sakris­tei­ein­gang eine Aus­wahl an Kin­der­bü­chern.
Sie kön­nen die­se ger­ne wäh­rend des Got­tes­diens­tes ihren Kin­dern geben.