IMG 20240114 WA0041 Foto: Juia Praßer

Frauenbund St. Peter

Herzlich Willkommen beim Frauenbund St. Peter!

Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Zweigverein interessieren. Unser Frauenbund ist eine Gruppe von Frauen jeden Alters, die sich in vielfältiger Weise engagieren und zusammenkommen, um Gemeinschaft zu erleben, voneinander zu lernen und gemeinsame Interessen zu teilen.

Über uns:

Der Frau­en­bund St. Peter ist ein Teil der Pfarr­ge­mein­de St. Peter und wur­de 1982 gegrün­det, um Frau­en eine Platt­form für sozia­le, kul­tu­rel­le und spi­ri­tu­el­le Akti­vi­tä­ten zu bieten.

Unsere Aktivitäten:

Unser Frau­en­bund orga­ni­siert Akti­vi­tä­ten und Ver­an­stal­tun­gen für Frau­en jeden Alters. Im Moment bie­ten wir zwei Eltern-Kind-Grup­pen am Mon­tag­nach­mit­tag und am Mitt­woch­vor­mit­tag an. Zudem kön­nen in Not gera­te­ne Fami­li­en über unser Herz­werk Klei­dung und Spiel­zeug für Kin­der kos­ten­los bekommen.

Wir sind stets bestrebt, ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm anzu­bie­ten, das den unter­schied­li­chen Inter­es­sen unse­rer Mit­glie­der gerecht wird. Wenn Sie einen Pro­gramm­punkt ver­mis­sen, kom­men Sie ger­ne auf uns zu, dann orga­ni­sie­ren wir die­sen gemeinsam.

Mitgliedschaft:

Wir hei­ßen alle Frau­en herz­lich will­kom­men, Mit­glied in unse­rem Frau­en­bund zu wer­den. Durch Ihre Mit­glied­schaft unter­stüt­zen Sie nicht nur unse­re Akti­vi­tä­ten, son­dern wer­den auch Teil einer inspi­rie­ren­den Gemein­schaft von Frau­en, die sich gegen­sei­tig stär­ken und unterstützen.

Kontakt:

Wenn Sie mehr über den Frauenbund St. Peter erfahren möchten oder Interesse an einer Mitgliedschaft haben, zögern Sie nicht, uns über das Pfarrverbandsbüro zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen eine bereichernde Zeit zu verbringen.

Vie­len Dank für Ihr Inter­es­se am Frau­en­bund St. Peter. Wir hof­fen, Sie bald bei einer unse­rer Ver­an­stal­tun­gen begrü­ßen zu dürfen!