Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
2023
Samstag
18.03.
17:00 Uhr
Jugend

Gesungener Kreuzweg für Jugendliche und Erwachsene

Liebe die alles riskiert

Passau, Pfarrkirche St. Peter

Musik­ensem­ble unter der Lei­tung von Simo­ne Eck

Es gibt kei­ne grö­ße­re Lie­be, als wenn einer sein Leben für sei­ne Freun­de hingibt.“

In die­sem Satz aus dem 15. Kapi­tel des Johan­nes­evan­ge­li­ums spricht Jesus von ech­ter Lie­be, die unter die Haut geht. Eine Lie­be, die alles ris­kiert, selbst das eige­ne Leben …Von gren­zen­lo­ser Hin­ga­be und ein sich selbst Auf­op­fern zum Woh­le eines gelieb­ten Men­schen. Und er spricht nicht nur davon, son­dern gibt spä­ter selbst sein eige­nes Leben am Kreuz für jeden von uns hin: Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er sei­nen ein­zi­gen Sohn hin­gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht ver­lo­ren geht, son­dern ewi­ges Leben hat.“
(Joh 3,16)

Ergrif­fen und per­sön­lich tief berührt von die­ser bedin­gungs- und gren­zen­lo­sen Lie­be Got­tes zu uns Men­schen hat sich in unse­rem Bis­tum ein Musik­ensem­ble bestehend aus Kin­dern, Jugend­li­chen und Erwach­se­nen unter der Lei­tung von Simo­ne Eck aus Pas­sau gebil­det, um Zeug­nis von die­ser Lie­be ohne Gren­zen“ zu geben und musi­ka­lisch ein­drucks­voll die Bot­schaft vom Kreuz Jesu mit tief­grei­fen­den Tex­ten und berüh­ren­der Musik von Ulri­ke Zen­ger­le allen Men­schen nahe zu bringen. 

Auf einer Lein­wand wer­den die ein­zel­nen Sta­tio­nen von der Ver­ur­tei­lung bis zum Tod Jesu noch ein­mal visu­ell dar­ge­stellt, was immer wie­der für Gän­se­haut­stim­mung sorgt.Wir laden Sie herz­lich dazu ein, sich eben­falls von die­ser unfass­ba­ren Lie­be Got­tes zu einem jeden von uns auf neue und außer­ge­wöhn­li­che Art und Wei­se berüh­ren zu lassen …

Wei­te­re Ter­mi­ne sind am Sonn­tag, den 19. März um 15 Uhr in der Pfarr­kir­che St. Mar­tin in Eichen­dorf und am Sonn­tag, den 2. April um 17 Uhr in der Pfarr­kir­che St. Mariä Him­mel­fahrt in Marklkofen.

Der Ein­tritt ist frei, um Spen­den wird gebeten.

Text: A. Ober­mei­er / S. Eck

Downloads