Abend der Barmherzigkeit in St. Anton

Pfarrverband St. Anton am 11.03.2024

Bild Abend der Barmherzigkeit Birgit Seidler

Zum ersten Mal fand in der Pfarrkirche St. Anton ein Abend der Barmherzigkeit statt.

Zusam­men mit Firm­lin­gen und mit Unter­stüt­zung durch das Refe­rat Neue­van­ge­li­sie­rung des Bis­tums erleb­ten die Kir­chen­be­su­cher einen Abend mit Musik, Gebet, Stil­le und Anbe­tung. Der Kir­chen­raum war mit vie­len Ker­zen geschmückt und Strah­ler mit bun­tem Licht zau­ber­ten eine beson­de­re Atmo­sphä­re in den Kir­chen­raum. Vor­ste­her der Lit­ur­gie war Jugend­pfar­rer Huber­tus Ker­scher, der das Aller­hei­ligs­te aus­setz­te und die Mög­lich­keit zu Gespräch und Beich­te anbot. Die Got­tes­dienst­be­su­cher wur­den ein­ge­la­den Ker­zen und ihre Gebets­an­lie­gen an den Altar zu brin­gen. Stu­den­tin Vero­ni­ca Seid­ler hielt einen Glau­bens­im­puls über Glau­ben und Zwei­fel” und Gemein­de­as­sis­ten­tin Bir­git Seid­ler trug ein Glau­bens­zeug­nis über das Sakra­ment der Beich­te vor. Wun­der­schön musi­ka­lisch beglei­tet wur­de der Abend durch Eli­sa­beth Grübl und Nina Fei­fel. Die anwe­sen­den Jugend­li­chen hal­fen flei­ßig beim Auf- und Abbau mit und fühl­ten sich sehr ange­spro­chen über die­se Zeit der Ruhe und Entschleunigung.

Text: Bir­git Seidler

Weitere Nachrichten

Bild PGR Stammtisch
25.04.2024

Erster Stammtisch der Pfarrgemeinderäte im Stadtdekanat Passau

Bei der diesjährigen Dekanatssitzung war die Idee für einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch der…

Bild Oeku April 24 Bild
19.04.2024

Betrug am Telefon und an der Haustür

Die allgemein als „Enkeltrick“ bekannte Betrugsmasche ist zwar immer noch aktuell, aber längst nicht mehr die…

Bild Jahreshauptversammlung Frauenbund
04.04.2024

Jahreshauptversammlung des Frauenbund Zweigvereins St. Peter

In einer gemütlichen Atmosphäre im Pfarrsaal St. Peter fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbund…

Bild Ostern 1 Eltern Kind 24
04.04.2024

Der Osterhase besucht die Eltern-Kind-Gruppe am Mittwochvormittag

Am Mittwoch, den 20. März 2024, wurde die Eltern-Kind-Gruppe von einem besonderen Gast überrascht: dem…