Spiritueller Abendimpuls in St. Anton

Pfarrverband St. Anton am 07.03.2024

Bild Spiritueller Abend Stefanie Krickl

Einige Frauen aus dem Pfarrverband St. Anton versammelten sich im Pfarrsaal von St. Anton zu einem Abend, der unter dem Motto stand „Gottes Wort hören – das Gleichnis vom Sämann aus dem Markusevangelium“.

Die Frau­en nah­men sich zusam­men mit Gemein­de­as­sis­ten­tin Bir­git Seid­ler Zeit, sich über das Gleich­nis aus­zu­tau­schen und was es bedeu­tet guter Boden“ zu sein oder dar­über nach­zu­den­ken, wo Got­tes Wort Frucht bringt. Der Abend bot auch Gele­gen­heit einen Blick auf sich selbst zu rich­ten, z. B. mit dem Betrach­ten des Bil­des Der Sämann vor der unter­ge­hen­den Son­ne“ von dem Maler Vin­cent van Gogh und einer Medi­ta­ti­ons­übung mit dem Atem. Jede Teil­neh­me­rin nahm sich zum Schluss ein Wort aus der Bibel, in Form einer auf­ge­hen­den Blü­te, für sich mit nach Hause.

Text: Bir­git Seidler

Weitere Nachrichten

Bild PGR Stammtisch
25.04.2024

Erster Stammtisch der Pfarrgemeinderäte im Stadtdekanat Passau

Bei der diesjährigen Dekanatssitzung war die Idee für einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch der…

Bild Oeku April 24 Bild
19.04.2024

Betrug am Telefon und an der Haustür

Die allgemein als „Enkeltrick“ bekannte Betrugsmasche ist zwar immer noch aktuell, aber längst nicht mehr die…

Bild Jahreshauptversammlung Frauenbund
04.04.2024

Jahreshauptversammlung des Frauenbund Zweigvereins St. Peter

In einer gemütlichen Atmosphäre im Pfarrsaal St. Peter fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbund…

Bild Ostern 1 Eltern Kind 24
04.04.2024

Der Osterhase besucht die Eltern-Kind-Gruppe am Mittwochvormittag

Am Mittwoch, den 20. März 2024, wurde die Eltern-Kind-Gruppe von einem besonderen Gast überrascht: dem…