Nikolaus-Aktion St. Peter 2022

Pfarrverband St. Anton am 10.12.2022

Nikolausfoto quer

Nach 2 Jah­ren Coro­na-Beschrän­kun­gen konn­te die­ses Jahr end­lich wie­der die von den Fami­li­en so geschätz­te Niko­laus-Akti­on in den Woh­nun­gen stattfinden.

Wer Inter­es­se am Besuch des Niko­laus’ hat­te, konn­te sich im Vor­feld tele­fo­nisch oder per Mail bei der Orga­ni­sa­to­rin, Vro­ni Schmelz, anmel­den. Das Ange­bot fand regen Zuspruch und so besuch­ten Vro­ni und ihre bei­den Hel­fer, Ida und Seve­rin Wim­mer, am 5. und 6. Dezem­ber ins­ge­samt 18 Fami­li­en. Für man­che Kin­der kam der Niko­laus zum ers­ten Mal direkt ins Wohn­zim­mer, nach­dem in den bei­den Coro­na-Jah­ren nur Besu­che an der Haus­tür mög­lich waren. Für ande­re Kin­der war er bereits ein tra­di­tio­nel­ler und gern gese­he­ner Gast.

Image

Damit auch die Kleins­ten den Niko­laus noch recht­zei­tig sehen konn­ten, bevor sie ins Bett muss­ten, wur­den die ers­ten Fami­li­en bereits ab 16.30 Uhr besucht. Die Grö­ße­ren muss­ten sich noch ein biss­chen län­ger gedul­den, bis es end­lich auch bei ihnen an der Haus­tür läutete.

Auch in die­sem Jahr war die Niko­laus-Akti­on wie­der ein vol­ler Erfolg, sowohl für die Kin­der, als auch für das Niko­laus-Team. Vro­ni, Ida und Seve­rin freu­en sich schon jetzt dar­auf, auch im nächs­ten Jahr wie­der mög­lichst vie­len Kin­dern eine Freu­de berei­ten zu kön­nen. Auch 2023 wird Vro­ni Schmelz die Orga­ni­sa­to­rin sein.

IMG 4085

Weitere Nachrichten

Bild PGR Stammtisch
25.04.2024

Erster Stammtisch der Pfarrgemeinderäte im Stadtdekanat Passau

Bei der diesjährigen Dekanatssitzung war die Idee für einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch der…

Bild Oeku April 24 Bild
19.04.2024

Betrug am Telefon und an der Haustür

Die allgemein als „Enkeltrick“ bekannte Betrugsmasche ist zwar immer noch aktuell, aber längst nicht mehr die…

Bild Jahreshauptversammlung Frauenbund
04.04.2024

Jahreshauptversammlung des Frauenbund Zweigvereins St. Peter

In einer gemütlichen Atmosphäre im Pfarrsaal St. Peter fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbund…

Bild Ostern 1 Eltern Kind 24
04.04.2024

Der Osterhase besucht die Eltern-Kind-Gruppe am Mittwochvormittag

Am Mittwoch, den 20. März 2024, wurde die Eltern-Kind-Gruppe von einem besonderen Gast überrascht: dem…