Nach 2 Jahren Corona-Beschränkungen konnte dieses Jahr endlich wieder die von den Familien so geschätzte Nikolaus-Aktion in den Wohnungen stattfinden.
Wer Interesse am Besuch des Nikolaus’ hatte, konnte sich im Vorfeld telefonisch oder per Mail bei der Organisatorin, Vroni Schmelz, anmelden. Das Angebot fand regen Zuspruch und so besuchten Vroni und ihre beiden Helfer, Ida und Severin Wimmer, am 5. und 6. Dezember insgesamt 18 Familien. Für manche Kinder kam der Nikolaus zum ersten Mal direkt ins Wohnzimmer, nachdem in den beiden Corona-Jahren nur Besuche an der Haustür möglich waren. Für andere Kinder war er bereits ein traditioneller und gern gesehener Gast.
Damit auch die Kleinsten den Nikolaus noch rechtzeitig sehen konnten, bevor sie ins Bett mussten, wurden die ersten Familien bereits ab 16.30 Uhr besucht. Die Größeren mussten sich noch ein bisschen länger gedulden, bis es endlich auch bei ihnen an der Haustür läutete.
Auch in diesem Jahr war die Nikolaus-Aktion wieder ein voller Erfolg, sowohl für die Kinder, als auch für das Nikolaus-Team. Vroni, Ida und Severin freuen sich schon jetzt darauf, auch im nächsten Jahr wieder möglichst vielen Kindern eine Freude bereiten zu können. Auch 2023 wird Vroni Schmelz die Organisatorin sein.