Nachdem am Freitagnachmittag alle 14 „Minis“ gut angekommen sind und die Zimmer bezogen haben, wurden zum „Aufwärmen“ verschiedene Spiele gespielt, woran sich nach dem Abendessen eine kleine Nachtwanderung anschloss.
Besonders beeindruckend war der Sternenhimmel, der bei ausgeschalteten Taschenlampen so schön zu sehen war, wie er es über dem hell erleuchteten Passau nie ist.
Nach einem Morgenimpuls und dem gemütlichen Frühstück folgte ein weiteres Highlight: Bei einer Olympiade waren an verschiedenen Stationen Geschicklichkeit, Köpfchen, Kraft und Kreativität gefragt. Das Gewinnerteam durfte sich über ein Überraschungstütchen freuen.
Von einer Brotzeit zum Mittagessen gestärkt bekamen sie Besuch von Frau Birgit Seidler, die sich als neue Gemeindeassistentin vorstellte. Mit ihr feierte die Gruppe am Nachmittag eine selbst mit gestaltete Andacht, die nach dem aufregenden Tag eine willkommene Besinnung brachte.
Um den letzten Abend ausklingen zu lassen, gab es über der Feuerschale zubereitete Würstel und Fleisch. Vor dem Schlafengehen folgten schließlich noch einige obligatorische Runden „Werwolf“ und dann war das schöne Wochenende auch schon fast vorbei.
Am Sonntagmorgen war nach einem weiteren Morgenimpuls und dem Frühstück die Mitarbeit von allen gefragt, um das Haus sauber und ordentlich zu hinterlassen, bevor wieder die Heimreise nach Passau anstand.
Wir blicken auf eine schöne gemeinsame Zeit zurück und freuen uns schon auf das nächste Mini-Wochenende (bei dem wir dann hoffentlich auch wieder etwas mehr Glück mit dem Wetter haben…)!