Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Maiandacht-Wallfahrt nach Heiligenbrunn

Pfarrverband St. Anton am 19.05.2022

IMG 1981

Am 15. Mai fand zum ersten Mal die gemeinsame Wallfahrt des Pfarrverbands St. Anton/St. Peter nach Heiligenbrunn mit anschließender Maiandacht statt.

Eine Grup­pe von ca. 50 Pfarr­ver­bands­mit­glie­dern traf sich am spä­ten Nach­mit­tag bei früh­som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren am Wan­der­park­platz Ritt­steig. Unter Lei­tung von Pfar­rer Dr. Anton Spreit­zer, der ab Sep­tem­ber den Pfarr­ver­band über­neh­men wird, und Pfarr­vi­kar P. Tho­mas John­son, wan­der­ten die Män­ner, Frau­en, Jugend­li­chen und Kin­der durch den Wald nach Hei­li­gen­brunn, wo sie nach einer Stun­de von 20 wei­te­ren Pfarr­mit­glie­dern erwar­tet wur­den, die mit dem Auto ange­reist sind.

Pfar­rer Spreit­zer hielt, beglei­tet von Vogel­ge­zwit­scher und Gril­len­ge­zir­pe, wie er selbst erfreut fest­stell­te, eine tra­di­tio­nel­le Mai­an­dacht, bei der für jeden etwas dabei war: die bekann­ten Mari­en­lie­der, besinn­li­che Tex­te, Gebe­te. Ein ganz beson­de­rer musi­ka­li­scher Genuss war das von der Män­ner­scho­la St. Anton vor­ge­tra­ge­ne Lied Sanc­ta Maria” unter der Lei­tung von Kan­tor Fritz Sei­bold.

Nach der Andacht kam auch der gemüt­li­che Teil nicht zu kurz. Die Wall­fah­rer stärk­ten sich mit selbst mit­ge­brach­ter Brot­zeit rund um die Mari­en­ka­pel­le bei ange­reg­ten Gesprä­chen.

Alle Teil­neh­mer sind sich einig, dass das der Beginn einer wun­der­schö­nen Tra­di­ti­on sein könnte!

Weitere Nachrichten

Ehem Pfarrjugend Wallfahrt1
13.06.2022

Heiligenbrunn-Wallfahrt der ehemaligen Pfarrjungend St. Peter

Am Pfingstsamstag trafen sich ehemalige Aktive der Pfarrjugend St. Peter der 80er bis 00er Jahre zum zweiten…

PXL 20220613 110238957 2
02.06.2022

Nachruf Frau Brigitte Böhm

Die Stadtpfarrei St. Peter trauert um Frau Brigitte Böhm

Ruth Waas
15.05.2022

Bibliolog zum Auftanken für den Alltag

Diese Veranstaltung eröffnet durch die angeleitete Auseinandersetzung mit einem Bibeltext Perspektiven und…