Kinderkreuzweg im Pfarrverband St. Anton

Pfarrverband St. Anton am 03.04.2024

Bild Kinderkreuzweg 24 Birgit Seidler

In der Kirche St. Anton fand am Karfreitag ein Kinderkreuzweg statt.

Gemein­de­as­sis­ten­tin Bir­git Seid­ler berei­te­te im gesam­ten Kir­chen­raum sie­ben Sta­tio­nen des Kreuz­we­ges Jesu vor. Die Kin­der und ihre Fami­li­en wur­den aktiv mit­ein­be­zo­gen durch das Vor­le­sen von Impul­sen, Sin­gen und dem Bege­hen der ein­zel­nen Sta­tio­nen, die mit Sym­bo­len mar­kiert waren z. B. Dor­nen­kro­ne, Kreuz und bemal­ten, gro­ßen Stei­nen mit Moti­ven. Die­se wur­den von Sta­ti­on zu Sta­ti­on mit­ge­tra­gen, um zu zei­gen, dass der Kreuz­weg Jesu bis zum Ende immer schwe­rer wird. Zum Schluss wur­de mit den Stei­nen ein Kreuz gebaut und mit Blu­men deko­riert, dabei san­gen alle kräf­tig, als Zei­chen der Hoff­nung, Seht das Zei­chen, seht das Kreuz, es bedeu­tet Leben“.

Text: Bir­git Seidler

Weitere Nachrichten

Bild PGR Stammtisch
25.04.2024

Erster Stammtisch der Pfarrgemeinderäte im Stadtdekanat Passau

Bei der diesjährigen Dekanatssitzung war die Idee für einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch der…

Bild Oeku April 24 Bild
19.04.2024

Betrug am Telefon und an der Haustür

Die allgemein als „Enkeltrick“ bekannte Betrugsmasche ist zwar immer noch aktuell, aber längst nicht mehr die…

Bild Jahreshauptversammlung Frauenbund
04.04.2024

Jahreshauptversammlung des Frauenbund Zweigvereins St. Peter

In einer gemütlichen Atmosphäre im Pfarrsaal St. Peter fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbund…

Bild Ostern 1 Eltern Kind 24
04.04.2024

Der Osterhase besucht die Eltern-Kind-Gruppe am Mittwochvormittag

Am Mittwoch, den 20. März 2024, wurde die Eltern-Kind-Gruppe von einem besonderen Gast überrascht: dem…