Kinderauferstehungsfeier im Pfarrverband St. Anton

Pfarrverband St. Anton am 13.04.2023

Kinderauferstehung Birgit Seidler

Am Karsamstag fand mit zahlreichen Kindern, Eltern und Großeltern eine Kinderauferstehungsfeier in der Kirche St. Peter statt. Zu Beginn wurde vor der Kirche ein Osterfeuer entzündet, daran entzündeten Annina Stefenelli und Gemeindeassistentin Birgit Seidler eine große Jesus-Kerze und erklärten den Kindern, das mit Jesus das „Licht der Welt“ erschienen ist. Anschließend durften auch die Kinder Osterkerzen entzünden und in die Kirche einziehen. In verschiedenen Sprechrollen wurde den Kindern aus dem Johannesevangelium, als Maria Magdalena das leere Grab vorfand, erzählt. Die Kinder und Erwachsenen wurden aufgefordert, so wie die Jünger Jesu, sollten auch wir heute von Christi Auferstehung erzählen, von jenem Jesus, der unser Leben hell und bunt macht. Die Fürbitten wurden von Kindern vorgetragen, für jede Fürbitte wurde auch ein brennendes Teelicht zur Jesuskerze gestellt. Mit einem Segenslied wurde die Feier beendet. Jedes Kind durfte anschließend ein kleines Osterbüchlein zum Ausmalen mit nach Hause nehmen.

Text: Birgit Seidler


Weitere Nachrichten

Bild Oeku April 24 Bild
19.04.2024

Betrug am Telefon und an der Haustür

Die allgemein als „Enkeltrick“ bekannte Betrugsmasche ist zwar immer noch aktuell, aber längst nicht mehr die…

Bild Jahreshauptversammlung Frauenbund
04.04.2024

Jahreshauptversammlung des Frauenbund Zweigvereins St. Peter

In einer gemütlichen Atmosphäre im Pfarrsaal St. Peter fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbund…

Bild Ostern 1 Eltern Kind 24
04.04.2024

Der Osterhase besucht die Eltern-Kind-Gruppe am Mittwochvormittag

Am Mittwoch, den 20. März 2024, wurde die Eltern-Kind-Gruppe von einem besonderen Gast überrascht: dem…

Bild Auferstehungsfeier 24
03.04.2024

Kinderauferstehungsfeier in der Kirche St. Peter

Zahlreiche kleine Gäste mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten konnten Gemeindeassistentin Birgit…