Heiligenbrunn-Wallfahrt der ehemaligen Pfarrjungend St. Peter

Pfarrverband St. Anton am 13.06.2022

Ehem Pfarrjugend Wallfahrt1

Am Pfingstsamstag trafen sich ehemalige Aktive der Pfarrjugend St. Peter der 80er bis 00er Jahre zum zweiten Mal zu einer Dank- und Bittwallfahrt nach Heiligenbrunn.


Unter dem Mot­to Die ewi­ge Jugend“ und mit dem Wunsch nach Frie­den sowie als Dank für eine gelun­ge­ne Ope­ra­ti­on eines Mit­glie­des bega­ben sich knapp 25 Teil­neh­mer auf den Weg zum bekann­ten Wallfahrtsort.

Die gro­ße Bedeu­tung die­ser Wall­fahrt für die Ehe­ma­li­gen zeigt sich u.a. schon dar­an, dass wirk­lich eini­ge eine wei­te Anrei­se in Kauf nah­men, um mit den alten Mit­strei­tern wie­der ver­eint zu sein. Als beson­de­res High­light“ emp­fan­den es alle, dass der dama­li­ge Gemein­de­pfar­rer, Herr Joseph Bader, nicht nur den Pil­ger­se­gen spen­de­te, son­dern auch durch die gemein­sa­me Andacht führte.

Wäh­rend des vier­stün­di­gen Mar­sches und beim gemein­sa­men gemüt­li­chem Zusam­men­sein, gab es genü­gend Zeit, sich über das Ver­gan­ge­ne zu freu­en und das Neue zu pla­nen. Es wird nicht die letz­te Akti­on der ewi­gen Jugend“ bleiben.

Ehem Pfarrjugend Wallfahrt2

Weitere Nachrichten

Bild Oeku April 24 Bild
19.04.2024

Betrug am Telefon und an der Haustür

Die allgemein als „Enkeltrick“ bekannte Betrugsmasche ist zwar immer noch aktuell, aber längst nicht mehr die…

Bild Jahreshauptversammlung Frauenbund
04.04.2024

Jahreshauptversammlung des Frauenbund Zweigvereins St. Peter

In einer gemütlichen Atmosphäre im Pfarrsaal St. Peter fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbund…

Bild Ostern 1 Eltern Kind 24
04.04.2024

Der Osterhase besucht die Eltern-Kind-Gruppe am Mittwochvormittag

Am Mittwoch, den 20. März 2024, wurde die Eltern-Kind-Gruppe von einem besonderen Gast überrascht: dem…

Bild Auferstehungsfeier 24
03.04.2024

Kinderauferstehungsfeier in der Kirche St. Peter

Zahlreiche kleine Gäste mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten konnten Gemeindeassistentin Birgit…