Erstkommunionkinder aus Anton und Peter binden Palmbuschen

Pfarrverband St. Anton am 28.03.2024

Bild Palmbuschbinden PV Birgit Seidler

Die Erstkommunionkinder des Pfarrverbandes St. Anton haben die Tradition des Palmbuschbindens aufleben lassen. Immergrün wie Bux, Eibe, Kirschlorbeer und Efeu wurden mit Palmkätzchen kombiniert und mit bunten Bändern verziert.

In St. Peter hal­fen die Minis­tran­ten und Gemein­de­as­sis­ten­tin Bir­git Seid­ler eif­rig mit. In St. Anton konn­te man sich auf die bewähr­te Hil­fe durch Anet­te Kie­weg und Rita Kin­der­mann ver­las­sen. Auch Müt­ter der Erst­kom­mu­ni­on­kin­der waren vol­ler Enga­ge­ment mit dabei. Am Ende hat­te jedes Kind sei­nen eige­nen Palm­bu­schen gebun­den, der sicht­lich stolz prä­sen­tiert wur­de. Am Palm­sonn­tag wur­den die­se dann geweiht. Auch dach­te man an die Kin­der in der Kin­der­kli­nik, denn für die­se wur­den eben­falls eini­ge Palm­bu­schen gefer­tigt, die dann im Ronald-McDo­nalds-Haus abge­ge­ben wurden.

Text: Bir­git Seidler

Bild Palmbuschbinden Peter
Bild Palmbuschbinden St Anton

Weitere Nachrichten

Bild PGR Stammtisch
25.04.2024

Erster Stammtisch der Pfarrgemeinderäte im Stadtdekanat Passau

Bei der diesjährigen Dekanatssitzung war die Idee für einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch der…

Bild Oeku April 24 Bild
19.04.2024

Betrug am Telefon und an der Haustür

Die allgemein als „Enkeltrick“ bekannte Betrugsmasche ist zwar immer noch aktuell, aber längst nicht mehr die…

Bild Jahreshauptversammlung Frauenbund
04.04.2024

Jahreshauptversammlung des Frauenbund Zweigvereins St. Peter

In einer gemütlichen Atmosphäre im Pfarrsaal St. Peter fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbund…

Bild Ostern 1 Eltern Kind 24
04.04.2024

Der Osterhase besucht die Eltern-Kind-Gruppe am Mittwochvormittag

Am Mittwoch, den 20. März 2024, wurde die Eltern-Kind-Gruppe von einem besonderen Gast überrascht: dem…