Begrüßung des neuen Pfarrers

Pfarrverband St. Anton am 18.09.2022

PXL 20220918 091009004

Mit einem feierlichen Festgottesdienst haben die Angehörigen der Pfarreien St. Anton und St. Peter sowie zahlreiche geladene Gäste den neuen Pfarrer im Pfarrverband Domkapitular Dr. Anton Spreitzer willkommen geheißen.

PXL 20220918 080649722

Die Pfarr­ge­mein­de­rä­te und Kir­chen­ver­wal­tun­gen von St. Anton und St. Peter begrüß­ten am Kir­chen­por­tal Dekan Msgr. Dr. Micha­el Bär und Dr. Anton Spreit­zer mit sei­nem neu­en Team. Vor dem gemein­sa­men Ein­zug in die Kir­che über­reich­te der Dekan dem neu­en Pfar­rer offi­zi­ell die Schlüs­sel der bei­den Pfarrkirchen.

PXL 20220918 072247789

Für den Fest­got­tes­dienst wur­de eigens ein Pro­jekt­chor und ‑orches­ter unter der Lei­tung von Chris­toph Rose zusam­men­ge­stellt, an dem sich an die sech­zig Per­so­nen aus dem gesam­ten Pfarr­ver­band betei­ligt haben.

PXL 20220918 101608966

Auch die Män­ner­scho­la unter der Lei­tung von Fritz Sei­bold hat den fei­er­li­chen Got­tes­dienst mit­ge­stal­tet. Zum Aus­zug haben die Kin­der­gar­ten­kin­der der ver­schie­de­nen Kitas im Pfarr­ver­band den neu­en Pfar­rer mit einem Lied und mit Son­nen­blu­men begrüßt.

PXL 20220918 103620740

Der anschlie­ßen­de Sekt­emp­fang im Pfarr­saal bot viel Gele­gen­heit zum Ken­nen­ler­nen der Neu­en und zum Kon­tak­te knüp­fen der Pfarr­ver­bands­an­ge­hö­ri­gen unter­ein­an­der. Ein Höhe­punkt war, als der frü­he­re Pfar­rer von St. Anton, Dr. Josef Wim­mer, Pfar­rer Spreit­zer Kelch und Hos­ti­en­scha­le über­reich­te. Vie­le Gesprä­che haben sich erge­ben und neue Ideen sind entstanden.

Es war ein wun­der­ba­res Fest und ein gelun­ge­ner Auf­takt für das wei­te­re Zusam­men­pla­nen, ‑arbei­ten und ‑wach­sen der bei­den Pfar­rei­en im Pfarrverband.

PHOTO 2022 09 18 16 34 39

v. links- hin­te­re Rei­he: Diö­ze­san­arts­vor­sit­zen­der Hr.Biber, Hr. Schnei­der, Dekan Dr.Bär, Hr.Rose, Hr. Fied­ler
vor­de­re Rei­he: 2.Bürgermeister Hr.Rother, Pfarr­vi­ka­re P.Sande Ant­o­ny Nyey­am­be und P.Johnson Palack­al, DK Dr. Spreit­zer, Fr.Stefenelli, Gemein­de­as­sis­ten­tin Fr. Seid­ler, Dr.Wimmer, Dr. Cuffari,