03.07.

Seniorenausflug des Pfarrverbandes St.Anton/St.Peter

Passau, Pfarrkirche St. Peter

Der dies­jäh­ri­ge Senio­ren­aus­flug des Pfarr­ver­ban­des fin­det am Mitt­woch, den 3.7.2024 statt. Das Ziel ist die neu­ro­ma­ni­sche Pfarr­kir­che Herz-Jesu im ehe­ma­li­gen Glas­macher­ort Lud­wigs­thal, die 1893/94 nach Plä­nen von Johann Bap­tist Schott erbaut wur­de. Eine kur­ze Füh­rung ist geplant (https://​www​.lud​wigs​thal​.de). Anschlie­ßend fah­ren wir zur JOS­KA-Glas­hüt­te nach Boden­mais, dort gibt es sicher­lich Inter­es­san­tes zu sehen und es besteht Ein­kaufs­mög­lich­keit. Ein­ge­kehrt wird abschlie­ßend in der Erleb­nis­gas­tro­no­mie im Jos­ka Glasparadies.

Die Mit­nah­me von Rol­la­to­ren ist möglich.

Wer eine Fahr­ge­le­gen­heit vom Wohn­ort zur Kir­che St.Peter benö­tigt, bit­te eben­falls im Pfarr­bü­ro sagen.

Bus-Abfahrt Kir­che St. Peter: 12:30 Uhr

Rück­kehr: ca. 20 Uhr

Even­tu­ell fällt ein klei­ner Anteil an den Fahrt­kos­ten an (ist noch offen).

Anmel­dung bis spä­tes­tens Frei­tag, 21.6.2024 im Pfarr­bü­ro Neu­bur­ger Str. 68, Tel.: 0851 – 6112 oder per E‑Mail: pfarrverband.​passau.​st.​anton@​bistum-​passau.​de

Text: Lui­se Falk