Zum Tod von Papst em. Benedikt XVI.

Pfarrverband St. Anton am 01.01.2023

Benedikt XVI

Die Welt trauert um den verstorbenen Papst em. Benedikt XVI. Die Diözese Passau als seine Geburtsdiözese fühlen uns ihm besonders verbunden.

In jedem Pfarr­ver­band soll für den Ver­stor­be­nen in die­sen Tagen beson­ders gebe­tet wer­den. Dazu hat das Gene­ral­vi­ka­ri­at ange­ord­net, dass in jedem Pfarr­ver­band ein Requi­em für Papst em. Bene­dikt XVI. gefei­ert und ein Ster­be­ro­sen­kranz gebe­tet wer­den soll.

In unse­rem Pfarr­ver­band neh­men wir das ger­ne auf.

Wir fei­ern am Mon­tag, 2. Janu­ar 2023 um 19.00 h in der Pfarr­kir­che St. Anton die Eucha­ris­tie­fei­er zum Abschluss der Ewi­gen Anbe­tung in St. Anton als Requi­em für Papst em. Ben­dikt XVI.

Vor der Eucha­ris­tie­fei­er beten wir um 18.30 h in der Pfarr­kir­che St. Anton gemein­sam den Ster­be­ro­sen­kranz.

Ich darf alle Gläu­bi­gen im Pfarr­ver­band sehr herz­lich ein­la­den, sich dem gemein­sa­men Gebet für Papst em. Bene­dikt XVI. anzuschließen.

Der Herr schen­ke Papst em. Bene­dikt XVI. die ewi­ge Ruhe, und das ewi­ge Licht leuch­te ihm.

DK Dr. Anton Spreitzer

Pfar­rer

Weitere Nachrichten

Bild Jahreshauptversammlung Frauenbund
04.04.2024

Jahreshauptversammlung des Frauenbund Zweigvereins St. Peter

In einer gemütlichen Atmosphäre im Pfarrsaal St. Peter fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbund…

Bild Ostern 1 Eltern Kind 24
04.04.2024

Der Osterhase besucht die Eltern-Kind-Gruppe am Mittwochvormittag

Am Mittwoch, den 20. März 2024, wurde die Eltern-Kind-Gruppe von einem besonderen Gast überrascht: dem…

Bild Auferstehungsfeier 24
03.04.2024

Kinderauferstehungsfeier in der Kirche St. Peter

Zahlreiche kleine Gäste mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten konnten Gemeindeassistentin Birgit…

Bild Kinderkreuzweg 24
03.04.2024

Kinderkreuzweg im Pfarrverband St. Anton

In der Kirche St. Anton fand am Karfreitag ein Kinderkreuzweg statt.