Treffen des Neuen Schülerkreises Joseph Ratzinger / Papst Benedikt XVI zum Thema „Neuevangelisierung“

Pfarrverband St. Anton am 08.05.2022

Spectrum Kirche

Der Neue Schü­ler­kreis Joseph Ratz­in­ger / Papst Bene­dikt XVI trifft sich in die­sem Jahr in Pas­sau zum The­ma Neue­van­ge­li­sie­rung“.

Die öffent­li­che Ver­an­stal­tung fin­det am Sams­tag, den 21. Mai von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr in Spec­trum Kir­che (Schär­din­ger Str. 6, 94032 Pas­sau) statt. Eine Anmel­dung ist nicht erforderlich.

Bischof Dr. Ste­fan Oster SDB hält einen Vor­trag, Mit­glie­der des Schü­ler­krei­ses stel­len Initia­ti­ven vor, danach gibt es Gele­gen­heit zum Austausch. 

Orga­ni­siert wird die Tagung von Prof. Dr. Manu­el Schlögl (Lehr­stuhl­ver­wal­ter Dog­ma­tik und Öku­me­ni­scher Dia­log an der Köl­ner Hoch­schu­le für Katho­li­sche Theologie).Die Ver­an­stal­tung soll dazu ermu­ti­gen, dem Glau­ben neue Wege zu bahnen.

Mehr Infos auch zur Übergabe der Habilitation von Prof. Dr. Manuel Schlögl finden Sie im aktuellen Artikel:

Weitere Nachrichten

Bild PGR Stammtisch
25.04.2024

Erster Stammtisch der Pfarrgemeinderäte im Stadtdekanat Passau

Bei der diesjährigen Dekanatssitzung war die Idee für einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch der…

Bild Oeku April 24 Bild
19.04.2024

Betrug am Telefon und an der Haustür

Die allgemein als „Enkeltrick“ bekannte Betrugsmasche ist zwar immer noch aktuell, aber längst nicht mehr die…

Bild Jahreshauptversammlung Frauenbund
04.04.2024

Jahreshauptversammlung des Frauenbund Zweigvereins St. Peter

In einer gemütlichen Atmosphäre im Pfarrsaal St. Peter fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbund…

Bild Ostern 1 Eltern Kind 24
04.04.2024

Der Osterhase besucht die Eltern-Kind-Gruppe am Mittwochvormittag

Am Mittwoch, den 20. März 2024, wurde die Eltern-Kind-Gruppe von einem besonderen Gast überrascht: dem…