Pfarrverband bei Demo „Passau gegen Rechts“

Pfarrverband St. Anton am 30.01.2024

Bild Demo Bild 2 Andrea Pichlmeier

Auch der Pfarrverband Passau St. Anton/St.Peter hat sich zur Demo am Samstag “Passau gegen Rechts“ angemeldet. Pfarrer Dr. Anton Spreitzer und Christoph Rose haben per Email und WhatsApp zum Mitmachen aufgerufen. Beim Treffpunkt Kirche St. Anton wartete Christoph Rose, der Pfarrgemeinderatsvorsitzende von St. Anton, schon mit dem wohl größten und schwersten Plakat. Zu Beginn waren wir noch eine kleine Gruppe um Pfarrer Dr. Anton Spreitzer, gegenüber vom Klostergarten wurden wir zusehends mehr. Aus dem gesamten Pfarrverband waren neben vielen Pfarrangehörigen alle kirchlichen Gruppen vertreten: Pfarrgemeinderat, Kirchenverwaltung, Kirchenchor, Männerschola, Bläser, Ministranten, Jugend. Wir zogen vom Klostergarten in die Nikolastraße, Innstraße, Theresienstraße, durch die Fuzo wieder zurück zum Klostergarten. Christoph Rose, unser Taferlbua, unterstützt von Flo Spitzenberger, hat das Plakat immer schön hochgehalten, so haben wir unsere Gruppe trotz der Menschenmassen immer schnell wiedergefunden. Vielen Dank für die Vorbereitung an Christoph Rose und an alle fürs Mitmachen.

Text: Anette Kieweg

Bild Demo Bild 1
Bild Demo Bild 4

Weitere Nachrichten

Bild Pfarrball St Anton Foto
22.02.2024

Pfarrball - "Willkommen im Zauberwald"

Am 10.02. verwandelte sich das Jugendheim von St. Anton in einen wahren Zauberwald, als die Jugend zum…

Bild Kehraus 24 Bild 2
15.02.2024

Kehraus im Jugendheim

Nach dem Pfarrball am Samstag, den die Jugend St. Anton organisiert und durchgeführt hat, lud Christoph Rose…

Bild Kinderfasching 1
Feste und Feiern
12.02.2024

Kinderfaschingsgottesdienst in St. Peter

„Jeder möchte sich manchmal verkleiden, eine Maske aufsetzen und jemand ganz anderes sein“, mit diesen Worten…

Bild Kirchenkaffee Febr 24 Bild
06.02.2024

Kirchenkaffee „Lichtmess“ unter den Linden

Seit Dezember vergangenen Jahres findet immer am 1. Sonntag eines Monats das Kirchenkaffee unter den Linden…