Palmbuschbinden St. Peter auf dem Bergmaier-Hof

Pfarrverband St. Anton am 28.03.2024

Palmbuschbinden Peter 1 Therese Bergmaier.

Auch dieses Jahr haben sich traditionell am Samstag vor Palmsonntag wieder viele fleißige Frauen auf dem Bergmaier-Hof getroffen, um für den Palmsonntag die Palmbuschen zu binden.

Palm­kätz­chen, Buchs und viel ande­res ver­schie­de­nes Grün­zeug waren reich­lich vor­han­den, so dass ca. 70 Buschen gebun­den und mit schö­nen bun­ten Bän­dern ver­ziert wer­den konn­ten. Nach geta­ner Arbeit“ lud Fami­lie Berg­mai­er noch zu einem gesel­li­gen Zusam­men­sein bei Kaf­fee und Kuchen ein. Die von Herrn Pfar­rer Dr. Wim­mer und Pater John­son dann vor dem Sonn­tags-Got­tes­dienst geweih­ten Palm­bu­schen fan­den bei den zahl­rei­chen Kir­chen­be­su­chern gegen eine frei­wil­li­ge Spen­de gro­ßen Anklang. Ins­ge­samt konn­te den Minis­tran­ten der Pfar­rei ein Betrag von 272 € über­ge­ben wer­den als Zuschuss für ihre bevor­ste­hen­de Rom-Pilgerreise. 

Die Gemein­de St. Peter bedankt sich herz­lich bei der Fami­lie Berg­mai­er, dass sie immer auf ihren Hof zu sol­chen Aktio­nen einladen.

Text: Lui­se Falk

Palmbuschbinden Peter 2
Palmbuschbinden Peter 3

Weitere Nachrichten

Bild PGR Stammtisch
25.04.2024

Erster Stammtisch der Pfarrgemeinderäte im Stadtdekanat Passau

Bei der diesjährigen Dekanatssitzung war die Idee für einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch der…

Bild Oeku April 24 Bild
19.04.2024

Betrug am Telefon und an der Haustür

Die allgemein als „Enkeltrick“ bekannte Betrugsmasche ist zwar immer noch aktuell, aber längst nicht mehr die…

Bild Jahreshauptversammlung Frauenbund
04.04.2024

Jahreshauptversammlung des Frauenbund Zweigvereins St. Peter

In einer gemütlichen Atmosphäre im Pfarrsaal St. Peter fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbund…

Bild Ostern 1 Eltern Kind 24
04.04.2024

Der Osterhase besucht die Eltern-Kind-Gruppe am Mittwochvormittag

Am Mittwoch, den 20. März 2024, wurde die Eltern-Kind-Gruppe von einem besonderen Gast überrascht: dem…