Ministranten gehen gemeinsam Kegeln

Pfarrverband St. Anton am 27.03.2023

14195 kegelspiel 04 by martin manigatterer pfarrbriefservice Pfarrbriefservice

Ein rundum gelungener Kegelnachmittag fand mit den Ministranten aus St. Peter und St. Anton, unterstützt auch mit Domministranten von St. Stephan in der Kegelhalle am Kachlet statt.

Ein rund­um gelun­ge­ner Kegel­nach­mit­tag fand mit den Minis­tran­ten aus St. Peter und St. Anton, unter­stützt auch mit Dom­mi­nis­tran­ten von St. Ste­phan in der Kegel­hal­le am Kach­let statt. 

Da Grup­pen­ak­ti­vi­tä­ten nun wie­der unein­ge­schränkt mög­lich sind, nutz­te Gemein­de­as­sis­ten­tin Bir­git Seid­ler die Gele­gen­heit, Spiel, Spaß und Gemein­schaft unter den Minis­tran­ten zu verbinden. 

Der gemein­sa­me Nach­mit­tag star­te­te in St. Peter und St. Anton damit, dass alle Minis ein­ge­sam­melt wur­den und zur Kegel­hal­le gefah­ren wur­den. Dort war­te­ten dann bereits die zwei gebuch­ten Bah­nen. Auf vier Grup­pen auf­ge­teilt kämpf­te man dann natür­lich um die bes­ten Punk­te. Dazwi­schen blieb auch noch Zeit für Pom­mes und Cola. 

Am Ende wur­den wie­der alle zurück chauf­fiert. Die Minis­tran­ten, sechs aus St. Peter, neun aus St. Anton und sechs aus der Dom­pfar­rei waren mit guter Lau­ne und sport­li­chen Ehr­geiz voll dabei. 

Die­se Aktio­nen stär­ken das Zusam­men­wach­sen im Pfarr­ver­band und öff­nen auch zugleich den pas­to­ra­len Raum. Wie­der­ho­lung ist von allen auf alle Fäl­le erwünscht.

Text: Bir­git Seidler

Weitere Nachrichten

Bild PGR Stammtisch
25.04.2024

Erster Stammtisch der Pfarrgemeinderäte im Stadtdekanat Passau

Bei der diesjährigen Dekanatssitzung war die Idee für einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch der…

Bild Oeku April 24 Bild
19.04.2024

Betrug am Telefon und an der Haustür

Die allgemein als „Enkeltrick“ bekannte Betrugsmasche ist zwar immer noch aktuell, aber längst nicht mehr die…

Bild Jahreshauptversammlung Frauenbund
04.04.2024

Jahreshauptversammlung des Frauenbund Zweigvereins St. Peter

In einer gemütlichen Atmosphäre im Pfarrsaal St. Peter fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbund…

Bild Ostern 1 Eltern Kind 24
04.04.2024

Der Osterhase besucht die Eltern-Kind-Gruppe am Mittwochvormittag

Am Mittwoch, den 20. März 2024, wurde die Eltern-Kind-Gruppe von einem besonderen Gast überrascht: dem…