Minis übernachten in St. Anton

Pfarrverband St. Anton am 28.03.2024

Bild Uebernachtung Minis A 1 Privat

Pünktlich zum Start in die kommende Osterzeit stimmten sich die Ministranten von St. Anton mit einer Übernachtung im Pfarrsaal, organisiert von den Oberministrantinnen Franziska Lipp und Katharina Biber, ein.

Zu Beginn stand eine Pro­be der Mini­diens­te in der Kir­che an. Mit einem gemein­sa­men Essen und der Rei­se nach Jeru­sa­lem“ begann dann der gemüt­li­che Teil des Abends. Pfar­rer Dr. Anton Spreit­zer, Prak­ti­kant Fabi­an Leis und Gemein­de­as­sis­ten­tin Bir­git Seid­ler spiel­ten eif­rig mit und beton­ten, wie wich­tig es ist, Gemein­schaft zu erle­ben. Mit müden Augen mach­te man sich dann mor­gens auf zum Früh­stück, anschlie­ßend berei­te­te man zusam­men mit dem Pfarr­ge­mein­de­rat den Saal für das Fas­ten­es­sen vor. Natür­lich minis­trier­ten dann auch alle im Gottesdienst.

Text: Bir­git Seidler

Bild Uebernachtung Minis A 2 Privat

Weitere Nachrichten

Bild PGR Stammtisch
25.04.2024

Erster Stammtisch der Pfarrgemeinderäte im Stadtdekanat Passau

Bei der diesjährigen Dekanatssitzung war die Idee für einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch der…

Bild Oeku April 24 Bild
19.04.2024

Betrug am Telefon und an der Haustür

Die allgemein als „Enkeltrick“ bekannte Betrugsmasche ist zwar immer noch aktuell, aber längst nicht mehr die…

Bild Jahreshauptversammlung Frauenbund
04.04.2024

Jahreshauptversammlung des Frauenbund Zweigvereins St. Peter

In einer gemütlichen Atmosphäre im Pfarrsaal St. Peter fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbund…

Bild Ostern 1 Eltern Kind 24
04.04.2024

Der Osterhase besucht die Eltern-Kind-Gruppe am Mittwochvormittag

Am Mittwoch, den 20. März 2024, wurde die Eltern-Kind-Gruppe von einem besonderen Gast überrascht: dem…