Minis des Pfarrverbandes St. Anton fahren in den Bayernpark

Pfarrverband St. Anton am 05.10.2023

Bayernpark Bild 1 Birgit Seidler

Zum Schul­jah­res­an­fang mach­ten die Minis­tran­ten des Pfarr­ver­ban­des St. Anton bei herr­li­chem Herbst­wet­ter einen Aus­flug in den Bay­ern­park, den spen­de­te die Pfar­rei als Dank für ihren treu­en Dienst am Altar. Bei der Abfahrt wur­de zuerst ein Segens­ge­bet um eine siche­re Fahrt gespro­chen. Mit Gemein­de­as­sis­ten­tin Bir­git Seid­ler und Prak­ti­kant Fabi­an Leis ver­brach­ten 15 Minis­tran­ten aus den Pfar­rei­en von St. Anton und St. Peter einen Tag mit viel Spaß und Aben­teu­er, die der Ver­gnü­gungs­park reich­lich bot. Zusam­men fuhr man u. a. mit der Was­ser­rut­sche, dem Vol­t­rum und ging Raf­ten. Müde, aber glück­lich kehr­te man nach St. Peter abends zurück. Schön, dass die Minis­tran­ten­schar bei­der Pfar­rei­en zusammenwächst.

Text: Bir­git Seidler

Bayernpark Bild 2

Weitere Nachrichten

Bild PGR Stammtisch
25.04.2024

Erster Stammtisch der Pfarrgemeinderäte im Stadtdekanat Passau

Bei der diesjährigen Dekanatssitzung war die Idee für einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch der…

Bild Oeku April 24 Bild
19.04.2024

Betrug am Telefon und an der Haustür

Die allgemein als „Enkeltrick“ bekannte Betrugsmasche ist zwar immer noch aktuell, aber längst nicht mehr die…

Bild Jahreshauptversammlung Frauenbund
04.04.2024

Jahreshauptversammlung des Frauenbund Zweigvereins St. Peter

In einer gemütlichen Atmosphäre im Pfarrsaal St. Peter fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbund…

Bild Ostern 1 Eltern Kind 24
04.04.2024

Der Osterhase besucht die Eltern-Kind-Gruppe am Mittwochvormittag

Am Mittwoch, den 20. März 2024, wurde die Eltern-Kind-Gruppe von einem besonderen Gast überrascht: dem…