Madalena Fecke, Julia Praßer und Simone Unverricht bilden das neue Vorstandsteam des KDFB St. Peter

Pfarrverband St. Anton am 02.05.2023

Frauenbund 1

Mada­le­na Fecke, Julia Pra­ßer und Simo­ne Unver­richt bil­den das neue Vor­stands­team des KDFB St. Peter

Nach einer län­ge­ren, u.a. coro­nabe­ding­ten Pau­se, fand wie­der eine Mit­glie­der­ver­samm­lung des KDFB Zweig­ver­eins St. Peter statt.

Pfar­rer Dr. Anton Spreit­zer begrüß­te die Frau­en im Pfarr­saal St. Peter und bedank­te sich für den ehren­amt­li­chen Dienst, der vie­le Jah­re geleis­tet wur­de. Vie­len Dank an Bri­git­te Stei­ner, die die Grup­pe so lan­ge zusam­men gehal­ten hat.

Mada­le­na Fecke, Julia Pra­ßer und Simo­ne Unver­richt bil­den nun das neue Vor­stands­team des KDFB St. Peter. Besit­ze­rin für das Herz­werk ist Clau­dia Jung­wirth. Als Kas­sen­prü­fe­rin­nen wur­den Gabi Keith und Bir­git Seid­ler gewählt.

Das neue Vor­stands­team setzt sich vor allem für die Eltern-Kind-Arbeit ein und freut sich auf vie­le wei­te­re gemein­sa­me Akti­vi­tä­ten. Auch das 50- jäh­ri­ge Bestehen des Zweig­ver­eins soll nach­ge­fei­ert werden.

Inter­es­sier­te Frau­en kön­nen sich ger­ne bei der neu­en Vor­stand­schaft (julia.​czippek@​gmx.​de) mel­den.

Bild 1:

Das Vor­stands­team von links:

Julia Pra­ßer, Clau­dia Jung­wirth, Deka­nats­lei­tung Hel­ga Odia- Kaus­ner, Simo­ne Unver­richt, Dr. Anton Spreit­zer, Mag­da­le­na Fecke fehlt lei­der krankheitsbedingt 

Bild 2:

Ein Teil der Mitgliederversammlung

Frauenbund 2 Julia Praßer

Weitere Nachrichten

Bild PGR Stammtisch
25.04.2024

Erster Stammtisch der Pfarrgemeinderäte im Stadtdekanat Passau

Bei der diesjährigen Dekanatssitzung war die Idee für einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch der…

Bild Oeku April 24 Bild
19.04.2024

Betrug am Telefon und an der Haustür

Die allgemein als „Enkeltrick“ bekannte Betrugsmasche ist zwar immer noch aktuell, aber längst nicht mehr die…

Bild Jahreshauptversammlung Frauenbund
04.04.2024

Jahreshauptversammlung des Frauenbund Zweigvereins St. Peter

In einer gemütlichen Atmosphäre im Pfarrsaal St. Peter fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbund…

Bild Ostern 1 Eltern Kind 24
04.04.2024

Der Osterhase besucht die Eltern-Kind-Gruppe am Mittwochvormittag

Am Mittwoch, den 20. März 2024, wurde die Eltern-Kind-Gruppe von einem besonderen Gast überrascht: dem…