Kirchenkaffee „Lichtmess“ unter den Linden

Pfarrverband St. Anton am 06.02.2024

Bild Kirchenkaffee Febr 24 Bild Anette Kieweg

Seit Dezember vergangenen Jahres findet immer am 1. Sonntag eines Monats das Kirchenkaffee unter den Linden statt, so auch am „Lichtmesssonntag“. Nach dem Blasiussegen wartete schon heißer Kaffee und Gebäck auf die Kirchenbesucher, die das Angebot gerne und zahlreich angenommen haben. Der Kirchenkaffee gehört zur Pflege unserer Sonntagskultur und bietet die Möglichkeit, dass wir alle nach dem Gottesdienst als Gemeindemitglieder noch auf einen Ratsch beieinander bleiben. Hier bietet sich auch die Möglichkeit, dass sich alte und neue Kirchgänger kennenzulernen. Vielen Dank an den Sachausschuss „Willkommenskultur“ für die Vorbereitung und Durchführung. Es sind auch immer Tassen da, wenn man das Mitbringen vergessen hat. Das nächste Kirchenkaffee findet am 4. März statt.

Text: Anette Kieweg

Weitere Nachrichten

Bild Pfarrball St Anton Foto
22.02.2024

Pfarrball - "Willkommen im Zauberwald"

Am 10.02. verwandelte sich das Jugendheim von St. Anton in einen wahren Zauberwald, als die Jugend zum…

Bild Kehraus 24 Bild 2
15.02.2024

Kehraus im Jugendheim

Nach dem Pfarrball am Samstag, den die Jugend St. Anton organisiert und durchgeführt hat, lud Christoph Rose…

Bild Kinderfasching 1
Feste und Feiern
12.02.2024

Kinderfaschingsgottesdienst in St. Peter

„Jeder möchte sich manchmal verkleiden, eine Maske aufsetzen und jemand ganz anderes sein“, mit diesen Worten…

Bild Blasiussegen 2
05.02.2024

Maria Lichtmess und Blasius-Segen

Genau 40 Tage nach Weihnachten feiert die Katholische Kirche das Fest „Darstellung des Herrn“, im Volksmund…