Kinderbibeltag im Pfarrverband St. Anton

Pfarrverband St. Anton am 07.03.2024

Bild Kinderbibeltag Privat

„Jesus hat`s drauf!“ so lautete der Kinderbibeltag für den Pfarrverband St. Anton.

Gemein­de­as­sis­ten­tin Bir­git Seid­ler begrüß­te Kin­der aus unter­schied­li­chen Schul­ar­ten im Pfarr­saal von St. Peter und erar­bei­te­te gemein­sam mit ihnen die Bibel­stel­le des 12-jäh­ri­gen Jesus im Tem­pel. Mit einem Boden­bild erleb­ten die Kin­der die Rei­se von Jesus mit sei­nen Eltern Maria und Josef von Naza­reth nach Jeru­sa­lem. Zusätz­lich gab es ein rei­ches Bas­te­l­an­ge­bot; das Gestal­ten eines Jesus­bil­des, Bema­len von Stei­nen und dem Anfer­ti­gen eines Natur­kreu­zes. Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz, eben­so blieb auch noch Zeit für eine gemein­sa­me Brot­zeit. Am Ende der Ver­an­stal­tung leg­ten die Kin­der in einer Andacht ihre klei­nen Kost­bar­kei­ten vor den Altar in der Kirche.

Text: Bir­git Seidler

Bild Kinderbibeltag 2

Weitere Nachrichten

Bild PGR Stammtisch
25.04.2024

Erster Stammtisch der Pfarrgemeinderäte im Stadtdekanat Passau

Bei der diesjährigen Dekanatssitzung war die Idee für einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch der…

Bild Oeku April 24 Bild
19.04.2024

Betrug am Telefon und an der Haustür

Die allgemein als „Enkeltrick“ bekannte Betrugsmasche ist zwar immer noch aktuell, aber längst nicht mehr die…

Bild Jahreshauptversammlung Frauenbund
04.04.2024

Jahreshauptversammlung des Frauenbund Zweigvereins St. Peter

In einer gemütlichen Atmosphäre im Pfarrsaal St. Peter fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbund…

Bild Ostern 1 Eltern Kind 24
04.04.2024

Der Osterhase besucht die Eltern-Kind-Gruppe am Mittwochvormittag

Am Mittwoch, den 20. März 2024, wurde die Eltern-Kind-Gruppe von einem besonderen Gast überrascht: dem…