Im Kirchenchor St. Anton wird nachgefeiert

Pfarrverband St. Anton am 25.01.2024

Guenter 70 Chor Bild 002 Alex Füller

Günter Kapfer singt nicht nur in der Männerschola, sondern auch im Kirchenchor St. Anton. Nachdem er letzten Dienstag seinen 70. Geburtstag mit der Männerschola gefeiert hat, war heute der Kirchenchor dran. Alles war schon vorbereitet, Sekt war kaltgestellt, Gläser aufgereiht. Aber nach dem Motto“erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ haben wir uns mit dem Sanctus aus der Gospelmesse abgemüht, die wir an Ostern singen werden. Da wartet noch viel Arbeit auf unseren immer geduldigen und gutgelaunten Chorleiter Christoph Rose! Nach der Probe wurden schnell die Sektgläser gefüllt, dazu gab es Günters leckere, selbstgemachte Blätterteigroulade und diverse Knabbereien. Wir bedankten uns mit einem Ständchen und wünschten ihm nochmals alles Gute zum runden Geburtstag. Dann mussten wir auch schon das Feld räumen, denn nach uns hat die Schola ihre Singstunde.

Text: Anette Kieweg

Weitere Nachrichten

Bild Pfarrball St Anton Foto
22.02.2024

Pfarrball - "Willkommen im Zauberwald"

Am 10.02. verwandelte sich das Jugendheim von St. Anton in einen wahren Zauberwald, als die Jugend zum…

Bild Kehraus 24 Bild 2
15.02.2024

Kehraus im Jugendheim

Nach dem Pfarrball am Samstag, den die Jugend St. Anton organisiert und durchgeführt hat, lud Christoph Rose…

Bild Kinderfasching 1
Feste und Feiern
12.02.2024

Kinderfaschingsgottesdienst in St. Peter

„Jeder möchte sich manchmal verkleiden, eine Maske aufsetzen und jemand ganz anderes sein“, mit diesen Worten…

Bild Kirchenkaffee Febr 24 Bild
06.02.2024

Kirchenkaffee „Lichtmess“ unter den Linden

Seit Dezember vergangenen Jahres findet immer am 1. Sonntag eines Monats das Kirchenkaffee unter den Linden…