Helferfest in St. Anton

Pfarrverband St. Anton am 30.05.2023

Helfer3 Birgit Werbik

Mit einem Fest, bei som­mer­li­chem Ambi­en­te im Frei­en, bedank­te sich das Seel­sor­ge-Team um Pfar­rer Dr. Anton Spreit­zer, P. John­son, P. San­de, Gemein­de­as­sis­ten­tin Bir­git Seid­ler und Pfarr­se­kre­tä­rin Bir­git Wer­bik, bei ihren Ehren­amt­li­chen der Pfar­rei St. Anton. Zahl­reich folg­ten die Hel­fer wie z. B. Lek­to­ren, Kom­mu­ni­on­hel­fer, Kan­to­ren, Minis­tran­ten, die Mit­glie­der des PGRs und der Kir­chen­ver­wal­tung, Pfarr­brief­aus­trä­ger, Mes­ner, Orga­nis­ten, Mit­ar­bei­ter des Kin­der­gar­tens und Kin­der­hor­tes und wei­te­ren flei­ßi­ge Per­len“ der Ein­la­dung, dabei wur­den sie mit gutem Essen und Geträn­ken als Dan­ke­schön“ ver­sorgt. Dem Fest vor­aus ging eine Mai­an­dacht bei Fami­lie Zacha­ri­as, in deren wun­der­schö­nen Gar­ten, eine lie­be­voll geschmück­te Kapel­le, steht. Vie­le Gläu­bi­ge ver­sam­mel­ten sich dort und bete­ten und san­gen gemein­sam zur Mut­ter des Herrn. Spät abends bedank­te sich Pfar­rer Spreit­zer bei allen Mit­wir­ken­den, vor allem aber bei den Ehren­amt­li­chen, ohne deren uner­müd­li­chen Ein­satz und Enga­ge­ment das Pfarr­le­ben nicht funk­tio­nie­ren könn­te. Ein kurz­wei­li­ger Abend, mit regem Aus­tausch in gesel­li­ger Run­de, klang letzt­end­lich musi­ka­lisch unter­stützt aus.

Text: Bir­git Seidler

Weitere Nachrichten

Bild Oeku April 24 Bild
19.04.2024

Betrug am Telefon und an der Haustür

Die allgemein als „Enkeltrick“ bekannte Betrugsmasche ist zwar immer noch aktuell, aber längst nicht mehr die…

Bild Jahreshauptversammlung Frauenbund
04.04.2024

Jahreshauptversammlung des Frauenbund Zweigvereins St. Peter

In einer gemütlichen Atmosphäre im Pfarrsaal St. Peter fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbund…

Bild Ostern 1 Eltern Kind 24
04.04.2024

Der Osterhase besucht die Eltern-Kind-Gruppe am Mittwochvormittag

Am Mittwoch, den 20. März 2024, wurde die Eltern-Kind-Gruppe von einem besonderen Gast überrascht: dem…

Bild Auferstehungsfeier 24
03.04.2024

Kinderauferstehungsfeier in der Kirche St. Peter

Zahlreiche kleine Gäste mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten konnten Gemeindeassistentin Birgit…