Fest Maria Himmelfahrt, Kräuterbuschenbinden, St. Peter

Pfarrverband St. Anton am 02.10.2023

Kraeuterbuschbinden St Peter 2 Bild Luise Falk

Das Kräu­ter­bu­schen­bin­den zum Fest Maria Him­mel­fahrt auf dem Anwe­sen der Fami­lie Berg­mei­er ist schon Tra­di­ti­on. So haben sich auch dies­mal wie­der eini­ge Flei­ßi­ge zusam­men­ge­fun­den und ca. 70 Sträuß­lein gebun­den, die von Herrn Pfar­rer Dr. Spreit­zer im Got­tes­dienst geweiht und von den Kir­chen­be­su­chern gegen eine klei­ne Spen­de ger­ne mit nach Hau­se genom­men wur­den. Der Erlös die­ser Akti­on geht heu­er an ein sozia­les Pro­jekt in Ben­in (West­afri­ka). Tere­sa Ste­fen­el­li, ein jun­ges Mit­glied unse­rer Pfar­rei, geht ab Mit­te Sep­tem­ber 2023 für einen Frei­wil­li­gen­dienst für ein Jahr dort hin. Jun­gen Mäd­chen wird in der Ein­rich­tung in Coto­nou die Mög­lich­keit auf ein eigen­stän­di­ges Leben gege­ben, sie kön­nen einen Kin­der­gar­ten besu­chen, eine Aus­bil­dung machen und sich von der Arbeit auf der Stra­ße erho­len. Eine gute Sache!“

Text: Lui­se Falk

Weitere Nachrichten

Bild PGR Stammtisch
25.04.2024

Erster Stammtisch der Pfarrgemeinderäte im Stadtdekanat Passau

Bei der diesjährigen Dekanatssitzung war die Idee für einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch der…

Bild Oeku April 24 Bild
19.04.2024

Betrug am Telefon und an der Haustür

Die allgemein als „Enkeltrick“ bekannte Betrugsmasche ist zwar immer noch aktuell, aber längst nicht mehr die…

Bild Jahreshauptversammlung Frauenbund
04.04.2024

Jahreshauptversammlung des Frauenbund Zweigvereins St. Peter

In einer gemütlichen Atmosphäre im Pfarrsaal St. Peter fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbund…

Bild Ostern 1 Eltern Kind 24
04.04.2024

Der Osterhase besucht die Eltern-Kind-Gruppe am Mittwochvormittag

Am Mittwoch, den 20. März 2024, wurde die Eltern-Kind-Gruppe von einem besonderen Gast überrascht: dem…