Der Osterhase besucht die Eltern-Kind-Gruppe am Mittwochvormittag

Pfarrverband St. Anton am 04.04.2024

Bild Ostern 1 Eltern Kind 24 Julia Praßer

Am Mittwoch, den 20. März 2024, wurde die Eltern-Kind-Gruppe von einem besonderen Gast überrascht: dem Osterhasen. Die Kinder waren begeistert und voller Vorfreude auf die Ostertage.

Der Oster­ha­se ver­steck­te die zuvor selbst gebas­tel­ten Oster­nes­ter im Pfarr­gar­ten und füll­te sie mit klei­nen Lecke­rei­en. In den vor­he­ri­gen Wochen berei­te­ten sich die Kin­der mit ihren Mamas und Omas bereits auf das Oster­fest vor. Sie hör­ten ver­schie­de­ne Oster­ge­schich­ten, mach­ten Fin­ger­spie­le nach und säten Kres­se in gesam­mel­te und bemal­te Eierschalen.

Der Besuch des Oster­ha­sen war ein vol­ler Erfolg und sorg­te für strah­len­de Kin­der­au­gen und glück­li­che Mamas und Omas. Manchein Kind mun­kel­te, dass Herr Pfar­rer per­sön­lich den Oster­ha­sen die­ses Jahr schon frü­her bestellt hat :) Es war eine wun­der­vol­le Gele­gen­heit, die Gemein­schaft in der Eltern-Kind-Grup­pe zu stär­ken und gemein­sam die Vor­freu­de auf das Oster­fest zu teilen.

Text: Julia Praßer

Bild Ostern 2 Eltern Kind 24 Julia Praßer

Weitere Nachrichten

Bild PGR Stammtisch
25.04.2024

Erster Stammtisch der Pfarrgemeinderäte im Stadtdekanat Passau

Bei der diesjährigen Dekanatssitzung war die Idee für einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch der…

Bild Oeku April 24 Bild
19.04.2024

Betrug am Telefon und an der Haustür

Die allgemein als „Enkeltrick“ bekannte Betrugsmasche ist zwar immer noch aktuell, aber längst nicht mehr die…

Bild Jahreshauptversammlung Frauenbund
04.04.2024

Jahreshauptversammlung des Frauenbund Zweigvereins St. Peter

In einer gemütlichen Atmosphäre im Pfarrsaal St. Peter fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbund…

Bild Auferstehungsfeier 24
03.04.2024

Kinderauferstehungsfeier in der Kirche St. Peter

Zahlreiche kleine Gäste mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten konnten Gemeindeassistentin Birgit…