Bastelstunde und Adventssachenverkauf der Ministranten

Pfarrverband St. Anton am 19.12.2022

IMG 20221204 144238

Bastelstunde am 2ten Advent

Am 2. Advents­sonn­tag fand sich im Pfarr­saal St. Peter eine Grup­pe von Minis­tran­tin­nen und Minis­tran­ten ein, aus­ge­rüs­tet mit Sche­ren, bun­tem Papier, aus­rei­chend Kleb­stoff und ande­rem Bas­tel­ma­te­ri­al, um gemein­sam Weih­nachts­kar­ten, Engel­chen aus Wat­te, klei­ne Papier­ge­schenk­bo­xen und bemal­te Glä­ser mit Ker­zen zu basteln.

Zur Stär­kung gab’s dazu Leb­ku­chen und Kin­der­glüh­wein, für die advent­li­che Atmo­sphä­re sorg­ten Weih­nachts­lie­der, die im Hin­ter­grund auf dem CD-Play­er liefen.

IMG 20221204 143657

Adventssachenverkauf am 3ten Advent

Am 3. Advents­sonn­tag fand dann der Ver­kauf der Bas­te­lei­en vor und nach dem Got­tes­dienst statt. Trotz der eisi­gen Tem­pe­ra­tu­ren gab es einen regen Zulauf der Got­tes­dienst­be­su­cher am Ver­kaufs­tisch und schnell leer­te sich das Angebot.

Die Minis­tran­tin­nen und Minis­tran­ten freu­en sich über die nun wie­der gefüll­te Minis­tran­ten­kas­se, aus der sie auch im kom­men­den Jahr ver­schie­de­ne Unter­neh­mun­gen und Aktio­nen finan­zie­ren kön­nen. Sie bedan­ken sich herz­lich bei allen, die gekauft und die Beträ­ge groß­zü­gig auf­ge­run­det haben!

Signal 2022 12 19 223226 002

Weitere Nachrichten

Bild Oeku April 24 Bild
19.04.2024

Betrug am Telefon und an der Haustür

Die allgemein als „Enkeltrick“ bekannte Betrugsmasche ist zwar immer noch aktuell, aber längst nicht mehr die…

Bild Jahreshauptversammlung Frauenbund
04.04.2024

Jahreshauptversammlung des Frauenbund Zweigvereins St. Peter

In einer gemütlichen Atmosphäre im Pfarrsaal St. Peter fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbund…

Bild Ostern 1 Eltern Kind 24
04.04.2024

Der Osterhase besucht die Eltern-Kind-Gruppe am Mittwochvormittag

Am Mittwoch, den 20. März 2024, wurde die Eltern-Kind-Gruppe von einem besonderen Gast überrascht: dem…

Bild Auferstehungsfeier 24
03.04.2024

Kinderauferstehungsfeier in der Kirche St. Peter

Zahlreiche kleine Gäste mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten konnten Gemeindeassistentin Birgit…