AWO Tagespflege im Ökumenischen Cafè vorgestellt

Pfarrverband St. Anton am 25.01.2024

Bild Oeku Jan 24 Bild Home2 Anette Kieweg

Bei unserem ersten Treffen im neuen Jahr durften wir Frau Silke Dreikorn bei uns begrüßen. Sie leitet die Tagespflege im Betty-Pfleger-Heim der AWO in Passau. Frau Dreikorn hatte für jeden einen Flyer von der Tagespflege und eine Papierblume dabei, die sie mit ihren Tagesgästen gebastelt hat. Anhand vom Flyer erklärte uns Frau Dreikorn die Räumlichkeiten, den Ablauf und die Optionen in der Tagespflege. Bereitwillig beantwortete sie unsere Fragen und lud uns ein, persönlich im Heim vorbeizukommen, um sich alles anzusehen. Frau Kieweg bedankte sich im Namen aller für ihr Kommen. Frau Dreikorn wurde mit einem kräftigen Applaus verabschiedet und man war sich einig, dass es ein sehr informativer Nachmittag war.

Unser nächstes Treffen findet am 21.02.24 wie üblich um 14.30 Uhr im Gemeindesaal der evangelischen Friedenskirche in Passau statt. Das Ehepaar Eroms hält einen Vortrag mit Bildern über die Malerin Maria Sibylla Merian. Herzliche Einladung.

Text: Anette Kieweg

Bild Oeku Jan 24 Bild Home1
Bild Oeku Jan 24 Bild Home 3

Weitere Nachrichten

Bild Pfarrball St Anton Foto
22.02.2024

Pfarrball - "Willkommen im Zauberwald"

Am 10.02. verwandelte sich das Jugendheim von St. Anton in einen wahren Zauberwald, als die Jugend zum…

Bild Kehraus 24 Bild 2
15.02.2024

Kehraus im Jugendheim

Nach dem Pfarrball am Samstag, den die Jugend St. Anton organisiert und durchgeführt hat, lud Christoph Rose…

Bild Kinderfasching 1
Feste und Feiern
12.02.2024

Kinderfaschingsgottesdienst in St. Peter

„Jeder möchte sich manchmal verkleiden, eine Maske aufsetzen und jemand ganz anderes sein“, mit diesen Worten…

Bild Kirchenkaffee Febr 24 Bild
06.02.2024

Kirchenkaffee „Lichtmess“ unter den Linden

Seit Dezember vergangenen Jahres findet immer am 1. Sonntag eines Monats das Kirchenkaffee unter den Linden…