Adventsnachmittag des Pfarrverbandes St. Anton/St. Peter - Ausschuss Senioren

Pfarrverband St. Anton am 14.12.2023

Bild Seniorenadvent 1 Agnes Stefenelli

Der Pfarrverbandes St. Anton/St. Peter, Ausschuss Senioren, hat am 1. Adventsonntag, den 3.12.23 die Seniorinnen und Senioren zu einem Adventsnachmittag in den weihnachtlich dekorierten Pfarrsaal von St. Peter zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, nicht nur von den älteren Menschen, auch einige Jüngere waren gekommen, so dass der Pfarrsaal bis auf den letzten Platz besetzt war. Sogar eine kleine Gruppe vom Betty-Pfleger-Heim (AWO) konnte begrüßt werden. Selbstverständlich waren auch unser Herr Pfarrer Dr. Anton Spreitzer, Pfarrer Tommy und Vikar Johnson gekommen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte hervorragend die „Haidenhofer Stubenmusi“ und die Männerschola von St. Anton. Altbekannte Weihnachtslieder wurden zusammen gesungen und besinnliche sowie lustige Gedichte/Geschichten trugen zur Unterhaltung bei, u.a. ein Nikolausgedicht in Mundart, verfasst vom ehemaligen Pfarrer von St. Peter, Herrn Bader. Die anregende Unterhaltung der älteren Menschen, die im Alltag oftmals wenige Gesprächspartner haben, hat gezeigt, dass dieser Nachmittag eine gute Sache war und im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder angeboten werden soll. Und die Worte der Gäste „schee war´s“ waren eine wohltuende Anerkennung. Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei der Vorbereitung mitgeholfen haben!

Text: Luise Falk

Bild Seniorenadvent 2

Weitere Nachrichten

Bild PGR Stammtisch
25.04.2024

Erster Stammtisch der Pfarrgemeinderäte im Stadtdekanat Passau

Bei der diesjährigen Dekanatssitzung war die Idee für einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch der…

Bild Oeku April 24 Bild
19.04.2024

Betrug am Telefon und an der Haustür

Die allgemein als „Enkeltrick“ bekannte Betrugsmasche ist zwar immer noch aktuell, aber längst nicht mehr die…

Bild Jahreshauptversammlung Frauenbund
04.04.2024

Jahreshauptversammlung des Frauenbund Zweigvereins St. Peter

In einer gemütlichen Atmosphäre im Pfarrsaal St. Peter fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbund…

Bild Ostern 1 Eltern Kind 24
04.04.2024

Der Osterhase besucht die Eltern-Kind-Gruppe am Mittwochvormittag

Am Mittwoch, den 20. März 2024, wurde die Eltern-Kind-Gruppe von einem besonderen Gast überrascht: dem…