Advent mit unseren Senioren

Pfarrverband St. Anton am 11.12.2022

22005 FC9

Kurzweilig war der Nachmittag des 3. Adventsonntags, den 11.12.22, zu dem der Pfarrgemeinderat die Seniorinnen und Senioren des Pfarrverbandes St. Anton/St. Peter in den weihnachtlich dekorierten Pfarrsaal in St. Peter zu Kaffee und Kuchen eingeladen hatte.


Für die musi­ka­li­sche Unter­hal­tung sorg­ten her­vor­ra­gend Ter­ry Berg­mai­er (Gitar­re) und Agnes Ste­fen­el­li (Gei­ge) mit einer advent­li­chen Stubenmusi. 

3 ACFF336

Alt­be­kann­te Weih­nachts­lie­der wur­den zusam­men gesun­gen und Anet­te Kie­weg und Lui­se Falk tru­gen gefühl­vol­le Gedich­te von Pas­sau­er Autorin­nen vor.

E68 D2 C51

Eine Dame las spon­tan die Her­bergs­su­che von Lud­wig Tho­ma, eine wei­te­re Besu­che­rin prä­sen­tier­te ein altes Niko­laus­ge­dicht. Zum Aus­klang sprach Herr Pfar­rer Dr. Spreit­zer noch ein Frie­dens­ge­bet und erteil­te den Segen. 

Ins­ge­samt war der Advents­nach­mit­tag ein sehr schö­nes und har­mo­ni­sches Bei­sam­men­sein, das nächs­tes Jahr wie­der­holt wer­den soll­te. Ein herz­li­ches Dan­ke­schön auch an alle, die mit­ge­hol­fen haben!

Weitere Nachrichten

Bild Oeku April 24 Bild
19.04.2024

Betrug am Telefon und an der Haustür

Die allgemein als „Enkeltrick“ bekannte Betrugsmasche ist zwar immer noch aktuell, aber längst nicht mehr die…

Bild Jahreshauptversammlung Frauenbund
04.04.2024

Jahreshauptversammlung des Frauenbund Zweigvereins St. Peter

In einer gemütlichen Atmosphäre im Pfarrsaal St. Peter fand die Jahreshauptversammlung des Frauenbund…

Bild Ostern 1 Eltern Kind 24
04.04.2024

Der Osterhase besucht die Eltern-Kind-Gruppe am Mittwochvormittag

Am Mittwoch, den 20. März 2024, wurde die Eltern-Kind-Gruppe von einem besonderen Gast überrascht: dem…

Bild Auferstehungsfeier 24
03.04.2024

Kinderauferstehungsfeier in der Kirche St. Peter

Zahlreiche kleine Gäste mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten konnten Gemeindeassistentin Birgit…