Die Kirchenbesucher in St. Anton sind herzlich eingeladen im Eingangsbereich der Kirche eine Fürbitte oder ein Anliegen aufzuschreiben und in den Korb vor das Kreuz zu legen. In den Gottesdiensten bringen wir Ihre Anliegen vor Gott! Wer möchte kann außerdem ein persönliches Wort Gottes für sich mit nach Hause nehmen.
Da der Besuch der Gottesdienste weiterhin nicht möglich ist, möchte das Pfarrteam die Menschen auf andere Weise mit ins Boot holen. Wer die Kirche St. Anton durch den Eingang an der Neuburger Straße betritt sieht gleich den kleinen Tisch mit Zetteln und Stiften sowie einen Korb mit Bibelstellen. Jeder der möchte kann seine Anliegen aufschreiben und in den Korb vor das Altarkreuz legen. In den Gottesdiensten wird dann dafür gebetet.
Außerdem kann man sich ein persönliches Wort Gottes mit nach Hause nehmen. Gott spricht durch Sein Wort zu uns in unsere Situation.
„So ist es auch mit dem Wort, das meinen Mund verlässt: Es kehrt nicht leer zu mir zurück, ohne zu bewirken, was ich will, und das zu erreichen, wozu ich es ausgesandt habe.”