Exerzitien im Alltag

Pfarrverband St. Anton am 16.02.2021

Fastenzeit kamil szumotalski wb L3 W Tv4 Ty8 unsplash info-icon-20px Photo by Kamil Szumotalski on Unsplash

Die Tage der Fastenzeit bieten eine gute Möglichkeit sich spirituell auf Ostern vorzubereiten. Alljährlich werden in unserem Bistum „Exerzitien im Alltag“ erarbeitet, ein Heft erstellt und in den verschiedenen Pfarreien angeboten.

Im Ein­klang sein – Impul­se zum Son­nen­ge­sang des Franz von Assi­si“ so lau­tet das The­ma der dies­jäh­ri­gen Exer­zi­ti­en im All­tag. Mit bibli­schen Tex­ten, den Gedan­ken und prak­ti­schen Übun­gen wol­len sie Gott, als unse­ren Schöp­fer und die uns anver­trau­te Schöp­fung in den Mit­tel­punkt stel­len. Auf den Sei­ten des Bis­tum erhal­ten Sie wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den Exerzitien.

Exer­zi­ti­en im All­tag | Bis­tum Pas­sau (bis​tum​-pas​sau​.de)

Da der­zeit kei­ne Grup­pen­tref­fen mög­lich sind, gibt es die Mög­lich­keit, die­se Exer­zi­ti­en im All­tag“ zu Hau­se zu machen und sich über Tele­fon, E‑Mail oder Video­kon­fe­ren­zen auszutauschen!

Eine Lis­te von Exer­zi­ti­en­be­glei­tern fin­den Sie unter die­sem Link.

Auch Frau Mal­ler, Gemein­de­re­fe­ren­tin unse­res Pfarr­ver­bands, steht Ihnen für wei­te­re Aus­künf­te ger­ne zur Ver­fü­gung. (Regina.​Maller@​bistum-​passau.​de)