Alphakurs in der HOME Base Passau

Pfarrverband St. Anton am 12.10.2021

Alpha-2019 info-icon-20px Alpha Deutschland

Der nächste Alphakurs startet in den schönen neuen Räumlichkeiten der HOME Base in Zusammenarbeit mit der Lobpreiskirche und der J9.

Was gibt mei­nem Leben Sinn? Kann ich wirk­lich Freu­de fin­den? Kann mir der Glau­be an Gott etwas geben? Wer sich sol­che oder ähn­li­che Fra­gen stellt, ist beim Alpha­kurs genau rich­tig. In gemüt­li­cher Atmo­sphä­re in den genia­len Räum­lich­kei­ten der HOME Base beginnt jeder Alpha­a­bend mit einem lecke­ren Essen. Wenn man rich­tig ange­kom­men ist und schon ein paar net­te Leu­te ken­nen­ge­lernt hat, ist es Zeit für einen span­nen­den Impuls zu ver­schie­de­nen The­men. An ca. zehn Aben­den gibt es die Mög­lich­keit sich mit The­men des Lebens und des Glau­bens aus­ein­an­der zu set­zen und neue Anre­gun­gen zu bekom­men. Im Anschluss wird dann ganz offen und ohne Scheu­klap­pen dis­ku­tiert und bespro­chen was jeder ein­zel­ne meint — ganz ohne Denk­ver­bo­te oder Vorurteile.

Der ers­te Abend zum Ken­nen­ler­nen des Gan­zen fin­det am Don­ners­tag, den 21. Okto­ber 2021 um 19:30 Uhr in der HOME Base (Dom­platz 10, 94032 Pas­sau) statt. Wer sich dar­auf­hin ent­schei­det wei­ter dabei zu sein kann an ca. 8 – 9 wei­te­ren Aben­den sei­ne Gesprächs­part­ner bei immer neu­en The­men bes­ser ken­nen­ler­nen und viel­leicht sogar die eine oder ande­re neue Freund­schaft schließen.

Eine Anmel­dung ist nicht nötig, aber ger­ne gese­hen, damit wir unge­fähr wis­sen wie vie­le Leu­te kommen.

Mel­de dich ger­ne bei: samuel.​sieber@​bistum-​passau.​de; 01577 4637928